Kellerduell am Sonntag

07. Oktober 2023, 13:19 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Reulbach/Brand will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Reserve der TSG Lütter holen. Zuletzt musste sich die TSG Lütter II geschlagen geben, als man gegen die SG Ehrenberg II die neunte Saisonniederlage kassierte. Reulbach/Brand II zog gegen den RSV Margretenhaun am letzten Spieltag mit 0:9 den Kürzeren.

Im Hinspiel hatte die TSG Lütter II die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.

Daheim hat die TSG Lütter II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In der Verteidigung der TSG stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Lütterer in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Reulbach/Brand II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG ist deutlich zu hoch. 46 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Rhön fing sich bislang mehr Tore ein. Bislang fuhr die Spielgemeinschaft einen Sieg, ein Remis sowie neun Niederlagen ein. Der Gast entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Wenn die TSG Lütter II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Heimteams (43). Aber auch bei Reulbach/Brand II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (46). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Mit der TSG Lütter II spielt die SG Reulbach/Brand II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema