Kellerduell endet remis

28. April 2024, 20:30 Uhr

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen der SG Magdlos und der SG Gundhelm/Hutten endete mit einem 1:1-Remis. Die SG Magdlos erwies sich gegen Gundhelm/Hutten als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte die SG Gundhelm/Hutten durch ein 3:1 für sich entschieden.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Lucas Link brach für Gundhelm/Hutten den Bann und markierte in der 82. Minute die Führung. Mario Hartmann, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende sprang für die SG Magdlos im Kellerduell mit der SG Gundhelm/Hutten lediglich ein Teilerfolg heraus.

Die SG Magdlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Teutonia ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. 28:89 – das Torverhältnis der Teutonen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SGM verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und 20 Niederlagen. In neun ausgetragenen Spielen kamen die Magdloser in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Sicherlich ist das Ergebnis für Gundhelm/Hutten nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den 13. Rang. Sieben Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat die SG momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Spielgemeinschaft nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nächster Prüfstein für die SG Magdlos ist der SV Welkers (Freitag, 18:45 Uhr). Die SG Gundhelm/Hutten misst sich am selben Tag mit der FSG Wartenberg (19:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema