Kellerkinder unter sich

24. November 2023, 15:49 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten acht Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der VfL Neustadt gegen die SG Oberes Edertal in die Erfolgsspur zurückfinden. Die SG Oberes Edertal musste sich im vorigen Spiel SSC Juno Burg mit 1:4 beugen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des VfL Neustadt ernüchternd.

Gegen die TSF Heuchelheim kassierte man eine 2:3-Niederlage. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Oberes Edertal siegte knapp mit 1:0.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Heimmannschaft im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 49 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Gießen/Marburg. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Oberes Edertal nur einen Sieg zustande.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 49 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des VfL Neustadt in dieser Saison. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Gästen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 49 Gegentreffern des VfL Neustadt ist nur geringfügig besser als die der SG Oberes Edertal (49). Beide Mannschaften liegen mit 14 Punkten gleichauf. Der bisherige Ertrag der SG Oberes Edertal in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Die bisherige Ausbeute des VfL Neustadt: vier Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Mit der SG Oberes Edertal spielt der VfL Neustadt gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema