Kellerkinder unter sich

27. April 2024, 15:30 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die SG Bellings/Hohenzell gegen die FSG Wartenberg in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Spieltag kassierte Bellings/Hohenzell die 14. Saisonniederlage gegen die SG Löschenrod. Zuletzt spielte die FSG Wartenberg unentschieden – 3:3 gegen den SV Welkers.

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte die SG Bellings/Hohenzell denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG das Problem. Erst 20 Treffer markierte das Heimteam – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd ist schlechter. Seit sechs Spielen wartet Bellings/Hohenzell schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf des Gegners Platz hat die FSG Wartenberg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Im Angriff der FSG herrscht Flaute. Erst 21-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Der bisherige Ertrag der Wartenberger in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen. Vor vier Spielen bejubelte die FSG Wartenberg zuletzt einen Sieg.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema