Kellerkinder unter sich

22. Mai 2024, 19:37 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FFV Sportfreunde 04 will nach 20 Spielen ohne Sieg beim Rot-Weiss Frankfurt endlich wieder einen Erfolg landen. Letzte Woche gewann das Rot-Weiss Frankfurt gegen die SG Bornheim Grün-Weiss mit 2:0. Somit belegt die SG Rot-Weiss Frankfurt mit 30 Punkten den 15. Tabellenplatz.

Zuletzt kassierte die FFV Sportfreunde 04 eine Niederlage gegen den 1. FCA 04 Darmstadt – die 27. Saisonpleite. Im Hinspiel hatte die SG Rot-Weiss Frankfurt bei der FFV Sportfreunde 04 die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Die Heimbilanz des Rot-Weiss Frankfurt ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. In der Verteidigung der SG Rot-Weiss stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 30 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Rot-Weiss 01 acht Siege, sechs Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremden Plätzen läuft es für die FFV Sportfreunde 04 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Speuzer sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Kurz vor Saisonende stehen die Sportfreunde mit sechs Punkten auf Platz 17. Mit nur 26 Treffern stellt der FFV den harmlosesten Angriff der Verbandsliga Süd. Die FFV Sportfreunde 04 entschied kein einziges der letzten 20 Spiele für sich.

Mit 106 Gegentreffern ist die FFV Sportfreunde 04 die schlechteste Defensivmannschaft der Liga.

Dieses Spiel wird für die FFV Sportfreunde 04 sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Rot-Weiss Frankfurt 24 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema