Kellerkinder unter sich

07. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Friedewald/Ausbach will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Ludwigsau holen. Am vergangenen Spieltag verlor Friedewald/Ausbach gegen die FSG Hohenroda und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Ludwigsau ernüchternd.

Gegen den FSV Hohe Luft kassierte man eine 0:3-Niederlage.

Daheim hat die SG Friedewald/Ausbach die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft belegt mit sieben Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SG Friedewald/Ausbach bislang noch nicht. Der Angriff von Friedewald/Ausbach ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Friedewald/Ausbach lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die SG Ludwigsau. Man kassierte bereits 38 Tore gegen sich. Auf fremdem Terrain reklamierte die SG erst einen Zähler für sich. Die Spielgemeinschaft besetzt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst neun erzielten Toren hat die Spielgemeinschaft im Angriff Nachholbedarf.

Gegen die SG Friedewald/Ausbach rechnet sich die SG Ludwigsau insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Friedewald/Ausbach leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema