Kräftemessen der Kellerkinder

06. April 2024, 15:25 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Bad Orb will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FCA Gedern holen. Der FSV Bad Orb zog gegen den FC 03 Gelnhausen am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Am vergangenen Donnerstag ging der FCA Gedern leer aus – 0:3 gegen die Kickers Offenbach II. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden.

Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Der FSV Bad Orb nimmt mit 31 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Zwischenbilanz des FSV liest sich wie folgt: neun Siege, vier Remis und zehn Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der FCA Gedern noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Mit lediglich 25 Zählern aus 23 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 57 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FCA Gedern in dieser Saison. Sieben Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für den FCA Gedern zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte der FCA Gedern lediglich einen Sieg.

Die Hintermannschaft des FCA Gedern ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FSV Bad Orb mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der FSV Bad Orb oder der FCA Gedern? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.