Krisenteam FSG Dipperz/Dirlos II benötigt Punkte

16. März 2024, 13:22 Uhr

Krisenteam FSG Dipperz/Dirlos II benötigt Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will die Reserve der FSG Dipperz/Dirlos gegen die SG Ulstertal dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die FSG DiDi II musste sich im vorigen Spiel dem TSV Poppenhausen mit 1:5 beugen.

Am vergangenen Spieltag verlor die SG Ulstertal gegen den RSV Margretenhaun und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für die FSG Dipperz/Dirlos II.

Die FSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. DiDi steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die FSG DiDi II förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, drei Remis und zehn Pleiten zutage. Zuletzt war bei der FSG Dipperz/Dirlos II der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die SG Ulstertal führt mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die volle Punkteausbeute sprang für die SGU in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Dieses Spiel wird für die FSG DiDi II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Ulstertal 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema