Krönt SV Nieder-Moos die Hinserie?

07. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Krönt SV Nieder-Moos die Hinserie? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Moos will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Zweitvertretung des SV Großenlüder ausbauen. Der SV Nieder-Moos siegte im letzten Spiel gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain mit 2:1 und liegt mit 16 Punkten weit oben in der Tabelle. Der SV Großenlüder II kam zuletzt gegen die FSG Vogelsberg II zu einem 2:2-Unentschieden.

Die Stärke des SV Nieder-Moos liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des SVN mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Nieder-Mooser.

Nach acht Spielen verbucht der SV Großenlüder II drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Teutonia nur einen Sieg zustande.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Teutonen sein: Der SV Nieder-Moos versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der SV Nieder-Moos hat den SV Großenlüder II im Nacken. Die Großenlüderer liegen im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SV Nieder-Moos.

Der SV Großenlüder II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema