Last-Minute-Tor von Diegelmann rettet Haimbacher SV

24. März 2024, 17:52 Uhr

Last-Minute-Tor von Diegelmann rettet Haimbacher SV © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung SG Bronnzell II gegen den Haimbacher SV trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Das Hinspiel war eine Demonstration des Haimbacher SV gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Für den Führungstreffer der Reserve der SG Bronnzell zeichnete Mike Kohlhepp verantwortlich (36.). Die Viktoria führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Nach der Pause ging das Spiel ohne Nils Jonas Maurer weiter, dafür stand nun Fatih Acar beim Haimbacher SV auf dem Feld. Mit einem Wechsel – Christian Sann kam für Jonathan Manger – startete die SG Bronnzell II in Durchgang zwei. Durch ein Eigentor des Haimbacher SV verbesserte die SG Bronnzell II den Spielstand auf 2:0 für sich (48.). Colin Kratz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den Haimbacher SV ein (67.). Der HSV drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Ben Jung und Dalibor Jajtic sorgen, die per Doppelwechsel für Lukas Hasenauer und Benedikt Böhning auf das Spielfeld kamen (67.). Der Treffer, der Max Diegelmann in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Gedanklich hatte die SG Bronnzell II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem Haimbacher SV am Ende noch den Teilerfolg.

Die SG Bronnzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf zwölftem Rang hielt sich die SGB in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Mit 59 Toren fingen sich die Bronnzeller die meisten Gegentore in der A-Liga Fulda ein. Mit dem Gewinnen tun sich die Gastgeber weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die vergangenen Spiele waren für den Haimbacher SV nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Für das nächste Spiel reist die SG Bronnzell II am 07.04.2024 zur FSV Steinau/Steinhaus, am selben Tag empfängt der Haimbacher SV die Zweitvertretung des RSV Petersberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe