Lehnerz II beendet Eschweges Serie
Verbandsliga: Weber schießt das Tor des Tages
Das Tor des Tages fiel bereits in der neunten Spielminute. Christoph Sternstein ließ mit einer tollen Körpertäuschung gleich zwei Gegenspieler ins Leere laufen und flankte den Ball von der rechten Seite scharf auf Angreifer Marek Weber, der aus kurzer Distanz seinen 18. Saisontreffer erzielte und Lehnerz II in Führung schoss. „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen“, freute sich TSV-Interimstrainer Niklas Herget, der berichtete, „dass uns das frühe Tor in die Karten gespielt hat. So konnten wir auf dem großen Platz Eschwege das Spielgeschehen überlassen und im Spiel nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen.“
Lehnerz II nämlich konzentrierte sich auf das Verteidigen und stand in der Defensive extrem gut, auch weil mit Innenverteidiger Sebastian „Sonne“ Sonnenberger neben Luca Gaul ein Spieler aus dem Hessenliga-Kader auf dem Feld stand. „Sonne und Luca haben die Mannschaft sehr gut organisiert. Wir haben über die gesamte Spielzeit kaum Torchancen vomGegner zugelassen“, frohlockte ein zufriedener Herget. Gerade im zweiten Spielabschnitt drückten die Hausherren auf den Ausgleich.
Zwingend wurde Eschwege allerdings kaum, die beste Torchance hatte Jan Kaufmann in der 90. Minute, als sein Schuss aus 25 Metern am Pfosten landete. Ansonsten war TSV-Keeper Christoph Grösch, der für André Ditzel zwischen die Pfosten rückte, zur Stelle, wenn es brenzlig wurde.
„Insgesamt war der Sieg aber verdient“, befand Herget, der seinen Schützlingen eine klasse kämpferische Leistung attestierte. „Ich bin einfach nur glücklich. Eschwege war zuletzt richtig gut drauf, holte 22 Punkte aus den vergangenen acht Begegnungen. Wir wollte ihre Serie aber unbedingt beenden und sind sehr froh, dass uns das gelungen ist“, so der Vertreter des kranken Marco Lohsse.
Die Statisik
Eschwege: Göhler; Stromczynski, Montag, Huhn, Bazzone, Kwiatkowski, Wagner (76. Hanna), Kaufmann, Fricke, Sankiewicz, Schulz.
Lehnerz II:Grösch – Say (60. Vilmar), Sonnenberger, Gaul, Pecks – Balzer, Sarvan – Sternstein, Hohmann (82. Faulstich), Scholz (70. Sandner) – Weber.
Schiedsrichter: Richard Lorenz (Bad Langensalza). Zuschauer:150. Tor: 0:1 Marek Weber (9.).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können