Lehrstunde für TSG Lütter II

25. April 2024, 22:28 Uhr

Lehrstunde für TSG Lütter II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Dietershausen/Friesenh. erteilte der Zweitvertretung der TSG Lütter eine Lehrstunde: 7:2 hieß es am Ende für Dietershausen/F. Damit wurde die SG Dietershausen/Friesenh. der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel bei der TSG Lütter II hatte Dietershausen/F. schlussendlich mit 5:0 gewonnen.

Manuel Kött brachte die SG Dietershausen/Friesenh. in der 20. Minute nach vorn. Richard Obeng versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG (33.). Bei der TSG Lütter II änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Vincent Drüschler ersetzte Frederik Dux. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Julian Wetzel für Dietershausen/F. war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Die Spielgemeinschaft zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Obeng (55./61.) und Wetzel (57.) drei weitere Treffer. Louis Henkel vollendete zum achten Tagestreffer in der 82. Spielminute. Letztlich feierte die SG Dietershausen/Friesenh. gegen die TSG Lütter II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Dietershausen/F. im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Zehn Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die TSG Lütter II ist die SG Dietershausen/Friesenh. weiter im Aufwind.

Die TSG Lütter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen Dietershausen/F. steht die TSG Lütter II mit dem Rücken zur Wand. 22:74 – das Torverhältnis der TSG Lütter II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die TSG schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lütterer überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Dietershausen/Friesenh. die Reserve der FSG Dipperz/Dirlos, während die TSG Lütter II am selben Tag bei der SG Ehrenberg II antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema