Lehrstunde für Türkgücü Kassel

03. März 2024, 20:22 Uhr

Lehrstunde für Türkgücü Kassel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel fertigte den SV Türkgücü Kassel am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Der KSV Hessen Kassel II setzte sich standesgemäß gegen Türkgücü Kassel durch. Der KSV Hessen Kassel II war im Hinspiel gegen den SV Türkgücü Kassel in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

Malte Suntrup stellte die Weichen für den KSV Hessen Kassel II auf Sieg, als er in Minute sieben mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 29 Minuten verließ Naci Kara von Türkgücü Kassel das Feld, Eren Toksoy kam in die Partie. Doppelpack für den KSV Hessen Kassel II: Nach seinem ersten Tor (38.) markierte Serkan Durna wenig später seinen zweiten Treffer (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Takero Itoi die Führung des KSV aus. Der dominante Vortrag der Hessen im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Die Junglöwen konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Tabellenführer. Haris Ljatifi ersetzte Nick Samson, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Zum Seitenwechsel ersetzte Memduh Eryilmaz vom SV Türkgücü Kassel seinen Teamkameraden Can Böyükata. Robin Schmacke legte in der 72. Minute zum 5:0 für den KSV Hessen Kassel II nach. Wenig später kamen Sebastian Schmeer und Ture Ott per Doppelwechsel für Durna und Suntrup auf Seiten der Kasseler ins Match (79.). Am Ende fuhr der KSV Hessen Kassel II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierten die Gäste bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man Türkgücü Kassel in Grund und Boden spielte.

Der SV Türkgücü Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite zieren die Gastgeber das Tabellenende der Gruppenliga Kassel 2. Die formschwache Abwehr, die bis dato 51 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Türkgücü Kassel in dieser Saison. Der SV Türkgücü Kassel musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Türkgücü Kassel insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der KSV Hessen Kassel II ist weiter auf Kurs. Mit nur neun Gegentoren stellt der KSV Hessen Kassel II die sicherste Abwehr der Liga. 16 Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des KSV Hessen Kassel II. Mit vier Siegen in Folge ist der KSV Hessen Kassel II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Während der SV Türkgücü Kassel am kommenden Sonntag den VfL Wanfried empfängt, bekommt es der KSV Hessen Kassel II am selben Tag mit dem TSV Hertingshausen zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema