Lucas Herzog trifft und verletzt sich
Kerzell 1:1 gegen den Spitzenreiter
250 Zuschauer bildeten rund um das Kerzeller A-Feld einen würdigen Rahmen für ein Derby, in dem Kerzell Mitte der ersten Halbzeit jubeln konnte. Auch ohne Sascha Heil und Tom Schnopp spielte Kerzell mutig nach vorne und bekam einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Dominik Günther im Strafraum gelegt wurde. Hofacker parierte den Strafstoß von Avanesian zwar, doch aus der folgenden Ecke fiel dennoch das 1:0. Johannesberg wehrte zu kurz ab und Youngster Lucas Herzog traf aus 22 Metern. Pech für Herzog: Zur Pause musste er verletzt raus.
Von Johannesberg war lange nichts zu sehen. Erst als es nach einem Zweikampf zwischen Moritz Müglich und Sven Wiesner erneut Elfmeter gab, kam Johannesberg zum Ausgleich. Witali Bese verlud Kerzells Keeper und leitete mit dem 1:1 die beste Phase seiner Elf vor der Pause ein. In den letzten zehn Minuten kam Johannesberg zu mehr Möglichkeiten.
Wer dachte, dass das nach dem Wechsel so weitergehen würde, der sah sich getäuscht: Beim Lattenball von Avanesian war sogar das 2:1 für Kerzell möglich (66.), ehe Johannesberg erneut erst in der Schlussphase Druck machte: Ein Kopfball von Alin Cotan (84.) und eine weitere Möglichkeit von Wiltali Bese (87.) brachten aber keinen weiteren Torerfolg mehr für den Favoriten.
Tore: 1:0 Lucas Herzog (25.), 1:1 Witali Bese (37., Foulelfmeter).
Verschossener Elfmeter: Mikael Avanesian (Kerzell) scheitert mit Foulelfmeter an Johannesbergs Torwart Mitja Hofacker (24.).
Zuschauer: 250

