Lukas Raab trifft kurz vor Ende

B-Liga Fulda: TV Neuhof und Aschenberg spielen Remis

01. September 2017, 19:50 Uhr

Lukas Raab zeigte wieder mal seine Torgefährlichkeit.

Werbung für den Fußball in der B-Liga Fulda war das Spitzenspiel zwischen dem TV Neuhof und Aschenberg United. Über 90 Minuten war alles möglich und so passte es irgendwie auch, dass das Ausgleichstor zum gerechten 1:1 (0:1)-Endstand auch erst in der Nachspielzeit fiel.

„Das war ein klasse Fußballspiel. Man muss aber auch klar sagen, dass Aschenberg United keine B-Liga-Mannschaft hat. Das ist schon außergewöhnlich für die Liga, was die auf den Platz bringen“, lautete das Lob von Neuhofs Spielertrainer Roman Musil nachher.

Klasse war auch die Kulisse: 200 Zuschauer waren an den Opperzer Berg gekommen, wobei die Aschenberger deutlich mehr als die Hälfte der Fans mitbrachten. Mit Kind und Kegel war der Aufsteiger angereist und hatte früh Grund zum jubeln, als Jason Lacis das schnelle 0:1 markierte.

Danach war Neuhof meist die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, aber die Gäste kamen immer wieder durch schnelle Konter brandgefährlich vor das Tor. Wie eng es stellenweise war zeigt auch der Fakt, dass Neuhof Mitte der zweiten Halbzeit das 1:1 knapp verpasste, als Fiterer mit seinem Kopfball nur die Latte traf (68.). Aber auch Torschütze Lacis hatte auf der anderen Seite Pech, als sein Ball nur an den Pfosten ging (81.).

Der Ausgleich fiel dann nach einem langen Abschlag von Neuhofs Keeper Burkard, den Musil per Kopf verlängerte und so scharf machte.

Die Statistik

TV Neuhof: Burkard; Möller, Herget, Brand Kruth, Musil, Bub, Jordan, Betz, Enders, Raab, Urner – Heurich, Henkel, Fiterer.
Aschenberg Utd.: Chiljai, R. Arno, Demir, Lang, Gündüz, Lacis, Hibaoui, Özdemir, Diyar, Alamin, Ay – Yilderim, C. Ano, Zauer.
Schiedsrichter: Manfred Hahn (RSV Petersberg). Zuschauer: 200. Tore: 0:1 Jason Lacis (9.), 1:1 Lukas Raab (90.+2).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe