Maberzell/Gläserzell baut Serie aus

16. März 2024, 12:52 Uhr

Maberzell/Gläserzell baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Großenlüder konnte der SG Maberzell/Gläserzell nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Die Überraschung blieb aus: Gegen Maberzell/Gläserzell kassierte der SV Großenlüder II eine deutliche Niederlage.

Im Hinspiel hatte die SG Maberzell/Gläserzell nach 90 Minuten beim 1:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Soeren Auth vom SV Großenlüder II, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Johannes Michel ersetzt wurde. Wenig später verwandelte Michael Nicolai einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten von Maberzell/Gläserzell (21.). Zur Pause reklamierte die SG Illerswald eine knappe Führung für sich. In der Halbzeitpause veränderte die SGI die Aufstellung in großem Maße, sodass Tobias Bauer, Yasin Hotaman und Niclas Wilhelm für Carlo Sauerbier, Daniel Zaplata und Lennart Willmer weiterspielten. In Durchgang zwei lief Tom Medler anstelle von Jannic Bien für den SV Großenlüder II auf. Maximilian Wilhelm erhöhte den Vorsprung der SG Maberzell/Gläserzell nach 66 Minuten auf 2:0. Pascal Janda brachte die Spielgemeinschaft in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (74.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Sebastian Dücker (Bad Salzschlirf) siegte die SG gegen den SV Großenlüder II.

Im Sturm des SV Großenlüder II stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die Teutonia momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Teutonen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Mit 34 geschossenen Toren gehört Maberzell/Gläserzell offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Lauterbach. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Maberzell/Gläserzell seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Am Sonntag empfängt der SV Großenlüder II die SG Lüder-Schwarzatal. Für Maberzell/Gläserzell geht es schon am Sonntag bei der SG Grebenhain/Bermuthshain weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema