Maberzell/Gläserzell im Aufwärtstrend

05. April 2024, 16:24 Uhr

Maberzell/Gläserzell im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag trifft die SG Maberzell/Gläserzell auf den Müs II/Stockhausen I. Maberzell/Gläserzell gewann das letzte Spiel gegen den SV Nieder-Moos mit 3:0 und nimmt mit 29 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Der SG Müs II/Stockhausen I kam zuletzt gegen SG Freiensteinau II zu einem 0:0-Unentschieden.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Maberzell/Gläserzell siegte knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte die SG Illerswald selbstbewusst antreten. Die Offensive der SGI in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 38-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Zu den neun Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Heimteam sechs Pleiten. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Maberzell/Gläserzell dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Müs II/Stockhausen I erst sechs Zähler für sich. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SG Müs II/Stockhausen I acht Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Der Müs II/Stockhausen I ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Maberzell/Gläserzell muss der SG Müs II/Stockhausen I in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Maberzell/Gläserzell nimmt mit 29 Punkten den vierten Platz ein. Der Müs II/Stockhausen I liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz sechs knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Maberzell/Gläserzell vorbeiziehen.

Mit Maberzell/Gläserzell spielt der SG Müs II/Stockhausen I gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.