Maierhof trifft und glänzt als Vorbereiter

Borussia II überzeugt nur 20 Minuten nach der Pause

19. August 2016, 21:25 Uhr

Eichenzells Lucas Maierhof im Duell mit Jannis Pieschner. Foto: Charlie Rolff

Alles wie gehabt: Während der FC Eichenzell in der Gruppenliga ungeschlagen bleibt, wartet die zweite Mannschaft von Borussia Fulda weiter auf den ersten Sieg: Mit 4:1 (2:1) behielt die Britannia letztlich klar die Oberhand.

Den Eindruck, dass die Partie nach dem Wechsel noch einmal spannend werden würde, erweckten die ersten 45 Minuten nie. Hier wurde Eichenzell seiner Favoritenrolle eindeutig gerecht. Der FCB hätte durchaus sogar noch ein drittes Tor auf die 2:0-Führung nachlegen können.

Los ging es früh mit einem herrlichen ersten Treffer, den „Matze“Heumüller mit dem langen Ball auf die rechte Seite einleitete. Was folgte war die Flanke von Jan Friedrich Meister, der Querpass von Heiko Rützel und der sehenswerte Abschluss von Martin Kriwoschein. Glänzte Heiko Rützel hier noch als Vorbereiter, so machte er das 2:0 selbst. Dabei profitierte der Eichenzeller Spielertrainer vom Zuspiel durch den guten Lucas Maierhof.
Als dann Martin Kriwoschein durchgebrochen war und in höchster Not von TimSeitz den Ball von Fuß genommen bekam, da war eigentlich schon die Entscheidung fällig (37.). Zu schlecht war der ersten Durchgang von Borussia II, in dem die Defensive oft alt aussah und in der nach vorne nichts gefährliches kam.

Anscheinend hatte Timo Peikert zur Pause aber die richtigen Worte gefunden, denn direkt nach Wiederbeginn hatte Fulda seine beste Phase und der Anschlusstreffer war absolut verdient. Wie schon so oft zuvor zirkelte Marcel Trägler einen Freistoß gekonnt über die Mauer. Und hätte Dominik Möller kurz danach nicht den Schuss von MarcWettels in höchster Not geblockt (58.), dann wäre vielleicht sogar der Ausgleich gefallen.

So aber wurde Eichenzells ehemaliger Spielertrainer drei Minuten später endgültig zum Matchwinner, als er einen lang nach vorne geschlagenen Freistoß von Maierhof einköpfte. Jenes 3:1 fiel in diesemMoment eher überraschend, denn es war der erste Ball aufs Tor der Borussia in Halbzeit zwei.

Lucas Maierhof blieb es schließlich vorbehalten, gegenEnde die eklatanten Schwächen in der Deckung noch einmal aufzudecken. Nach zwei Vorbereitungen wurde Maierhof von Kriwoschein auf die Reise geschickt und ließ drei Borussen in der Deckung ganz alt aussehen. Neben Maierhof verdienten sich Dominik Möller, aber auch Dominik Schlag die Bestnoten.

Eichenzell: Kirbus; Meister (62. Kratz), Möller, M. Müller, Schlag, Maierhof, B. Müller, Rützel (75. J. Müller), Heumüller, Kriwoschein, Mahr (81. Kitagenda).

Borussia II: Seitz; Lembach, Peikert, Pieschner (78. Eichenauer), Hammerl, Krause, Stenger, Wettels (66 Hanlon), Bunzenthal, Gjocaj, Trägler.

Schiedsrichter: Lucas Dittrich (Friedberg).
Zuschauer: 200.
Tore:
1:0 Martin Kriwoschein (4.)
2:0 Heiko Rützel (28.)
2:1 Marcel Trägler (55.)
3:1 Dominik Möller (61.)
4:1 Lucas Maierhof (83.)

Vermarktung:

Mehr zum Thema