Marbach/Dietershan gewährt Ehrentreffer

29. April 2024, 13:05 Uhr

Marbach/Dietershan gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marbach/Dietershan erreichte einen 5:1-Erfolg bei der Reserve der SG Bronnzell. Marbach/Dietershan setzte sich standesgemäß gegen die SG Bronnzell II durch. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto der SG Marbach/Dietershan gegangen.

Die Spielgemeinschaft ging durch Alexej Rexius in der siebten Minute in Führung. Michael Kircher beförderte das Leder zum 2:0 der SG über die Linie (23.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte Marbach/Dietershan mit Viktor Kabezki einen frischen Spieler für Korel Öztekin auf das Feld. Mit dem 3:0 von Rexius für den Tabellenführer war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Für das 4:0 des Gasts sorgte Fabian Hillenbrand, der in Minute 66 zur Stelle war. Mike Kohlhepp erzielte in der 74. Minute den Ehrentreffer für die SG Bronnzell II. Pascal Tekin baute den Vorsprung der SG Marbach/Dietershan in der 81. Minute aus. Ein starker Auftritt ermöglichte Marbach/Dietershan am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Bronnzell II.

Die SG Bronnzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Viktoria unteres Mittelfeld. Die SGB verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Nach 21 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Marbach/Dietershan 47 Zähler zu Buche. Mit nur 21 Gegentoren hat Marbach/Dietershan die beste Defensive der A-Liga Fulda. Seit 13 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Marbach/Dietershan zu besiegen.

Die SG Bronnzell II tritt am kommenden Sonntag beim TV Neuhof an, Marbach/Dietershan empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des RSV Petersberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema