Melsunger FV hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

19. April 2024, 14:58 Uhr

Melsunger FV hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag geht es für Neukirchen/Röllsh. zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der Melsunger FV nun ohne Niederlage. Gegen den 1.FC Schwalmstadt kam der Melsunger FV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Die SG Neukirchen/Röllshausen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem FC Homberg hervor. Partout keine Probleme hatte Neukirchen/Röllsh. im Hinspiel gehabt, als man einen 4:1-Sieg holte.

Die Heimbilanz des Melsunger FV ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom MFV wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Gegenwärtig rangiert der MFV 08 auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo bei den Melsunger der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute der Bartenwetzer: sechs Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat die SG Neukirchen/Röllshausen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Die Gäste führen mit 31 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Neukirchen/Röllsh. insgesamt durchschnittlich: neun Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die Hintermannschaft des Melsunger FV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Neukirchen/Röllshausen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten drei Spiele alle verloren: Neukirchen/Röllsh. braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den Melsunger FV gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der Gastgeber immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema