Mottgers/Schwarzenf. siegt im Kellerduell

14. April 2024, 20:27 Uhr

Mottgers/Schwarzenf. siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Mottgers/Schwarzenfels verschaffte sich mit dem 2:0-Erfolg gegen den TSV Heubach etwas Luft im Tabellenkeller. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Mottgers/Schwarzenf. wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen die SG beim Stand von 2:0 zum Sieger gemacht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Julius Kirchner stellte die Weichen für die SG Mottgers/Schwarzenfels auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 1:0 zur Stelle war. Sascha Hölzer verwandelte in der 69. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Spielgemeinschaft auf 2:0 aus. Letztlich konnte sich der TSV Heubach nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den Gast bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Der TSV Heubach stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Schlüchtern und hat bereits 83 Gegentreffer kassiert. Mit lediglich sieben Zählern aus 22 Partien stehen die Gastgeber auf dem Abstiegsplatz. Im Sturm der Heubacher stimmt es ganz und gar nicht: 29 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der TSV Heubach musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Heubach insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In acht ausgetragenen Spielen kam der TSV Heubach in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Trotz der drei Zähler machte Mottgers/Schwarzenf. im Klassement keinen Boden gut. Die SG Mottgers/Schwarzenfels bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und zehn Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für Mottgers/Schwarzenf, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Heubach zum SV Schweben, zeitgleich empfängt die SG Mottgers/Schwarzenfels die SG Sinngrund.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema