Müs verlängert mit Wohnig und präsentiert Transfercoup

14. März 2024, 09:40 Uhr

Alexander Ganß läuft in der kommenden Saison für den SV Müs auf. © Charlie Rolff

Kreisoberligist SV Müs hat die Zusammenarbeit mit Trainer André Wohnig verlängert und mit Alexander Ganß vom FC Eichenzell einen Transfercoup verkündet.

„Nach einer herausfordernden letzten Saison hat André es geschafft, die Mannschaft weiterzuentwickeln, was zu einer bisher herausragenden Saison geführt hat. Seine hervorragende Arbeit macht die Verlängerung zu einer reinen Formsache“, schreibt der Vorstand des SV Müs in der Pressemitteilung und ist sich sicher, dass Wohnig der passende Trainer ist, um die ambitionierten Ziele des Vereins zu erreichen.

Transfercoup: Kreisoberligist Müs holt Verbandsliga-Spieler Ganß

Passend dazu ist dem Kreisoberligisten ein Transfercoup geglückt: Alexander Ganß, aktuell noch für Verbandsligist FC Eichenzell aktiv, wechselt zur kommenden Saison nach Müs. „Der Verein ist überglücklich über die Entscheidung von Alex, zu unserem Team zu wechseln. Mit seiner Erfahrung auf höherem Niveau und seinen fußballerischen Qualitäten wird er eine entscheidende Führungsrolle in unserer jungen Mannschaft einnehmen“, heißt es von Vereinsseite. Ganß wechselte 2019 zur Britannia und lief davor für die SG Bronnzell auf.

Zudem haben alle Spieler des aktuellen Kaders der Germania ihre Zusage für die kommende Saison gegeben, mit Ausnahme eines Spielers, bei dem die Situation noch unklar sei, wie es heißt. „Torwart Dennis Dietrich wird seine aktive Laufbahn beenden und der zweiten Mannschaft des Vereins zur Verfügung stehen“, schreibt der Verein.