Mulfinger: "Ich bin stolz auf die Mannschaft"

Sprudelkicker siegen nach 0:2-Rückstand

29. August 2015, 16:59 Uhr

Foto: Willi Schmitt

Aufsteiger SG Bad Soden kann auf eine erfolgreiche Woche blicken: Nach dem 1:0 am Mittwoch gegen Baunatals U 23 ließ die Mannschaft von Trainer Sead Mehic am Samstag einen 4:2 (1:2)-Sieg gegen den SSV Sand folgen – und das nach 0:2-Rückstand.

Trotz hoher Temperaturen hatten sich die beiden Teams auf der Sodener Bornwiese einen beachtlich intensiven Fight geliefert, der die Herzen der Fußballfans höher schlagen ließ. Noch beeindruckender war aber letztlich, wie sich die Sprudelkicker selbst durch einen 0:2-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließen.

Es war der Doppelschlag durch Halil Kutlu und Andrzej Zuchowski Mitte der zweiten Hälfte, der die Gastgeber auf die Siegerstraße brachte. Erst köpfte Kutlu eine Hassler-Flanke zum 2:2-Ausgleich ein, dann erhöhte Zuchowski, der den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Egalisiert war so die Führung des SSV, die Marcel Wippel zunächst per Kopf und Steffen Bernhardt schließlich vom Elfmeterpunkt herausgespielt hatten. Doch auf Torjäger Tim Mulfinger war auch in diesem Spiel Verlass: Schon neun Minuten nach dem 0:2 hatte der Stürmer erst einen Elfmeter herausgeholt (Foul von Robert Garwardt) und diesen dann auch höchstpersönlich zum Anschlusstreffer vor der Pause verwandelt.

„Ich bin stolz auf die Mannschaft“, sagte Mulfinger nach der Partie: „Wir haben in der ersten Hälfte nicht viel gezeigt, aber wir haben im Moment einfach das Vertrauen in uns. Es ist ein guter Geist in der Mannschaft, der uns dann auch gewinnen lässt“, freute sich der Torjäger, der in der 68. Minute seinen zweiten Treffer im Spiel beisteuerte.

In der Tabelle bedeutete der Sieg den Sprung auf den vierten Rang. Von diesem können die Sodener am Sonntag zwar wieder verdrängt werden, allerdings haben die Sprudelkicker bislang auch erst vier Partien bestritten. Beim TSV Korbach soll sich am kommenden Samstag wieder zeigen, wo die Reise hingeht.

Bad Soden: Gonzalez-Garcia; Özyer, Moaremoglu, Harmancioglu, Sieniawski (56. Kutlu), A. Albayrak (82. Purcell), Mulfinger (92. Römmich), Döhring, Zuchowski, Hassler, Scheller.

Sand: Schmeer; Garwardt, L. Knigge, Oliev (70. Bräutigam), Klitsch, Bernhardt, Guthof, Wagner, Kaczenski, Wippel, Schäfer.

Schiedsrichter: Andreas Putz (Egelsbach). Zuschauer: 130.

Tore: 0:1 Marcel Wippel (16.), 0:2 Steffen Bernhardt (30., Foulelfmeter), 1:2 Tim Mulfinger (39., Foulelfmeter), 2:2 Halil Kutlu (63.), 3:2 Andrzej Zuchowski (64.), 4:2 Tim Mulfinger (68.), 4:3 Steffen Bräutigam (83.)

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften