Rund sechs Millionen Euro im Jahr

Musialas Profivertrag wohl in trockenen Tüchern

16. Februar 2021, 14:46 Uhr

Jamal Musiala wird sich auf seinen 18. Geburtstag in wenigen Tagen sicherlich freuen. Foto: Steffen Kollmann

Jamal Musiala, zu Juniorenzeiten beim TSV Lehnerz aktiv, wird zu seinem 18. Geburtstag in zehn Tagen fürstlich beschenkt. Wie der "Guardian" berichtet, unterschreibt der Spieler des FC Bayern einen Kontrakt bis zum Sommer 2026.

Mit dem Fünfjahresvertrag würde Musiala zu einem der drei Spieler mit der längsten Vertragslaufzeit in der Bundesliga gehören. Einzig Leverkusens Edmond Tapsoba und Wolfsburgs Maximilian Arnold können ebenfalls ein Arbeitspapier bis 2026 vorweisen. Zudem heißt es in dem Bericht, dass auch das Gehalt feststehen soll. Musiala würde ab dem 26. Februar, dem Tag seines Geburtstages, ein Grundgehalt unter 115.000 Euro pro Woche verdienen. Dieses könnte aber dank etwaiger Bonuszahlungen auf jene Summe ansteigen, sofern der ehemalige Lehnerzer bestimmte Ziele erreicht. Somit würde Musiala einen maximalen Bruttolohn von knapp sechs Millionen Euro im Jahr mit seinem ersten Profivertrag erhalten. Bislang ist der Youngster noch mit einem Fördervertrag ausgestattet.