Nach 0:1: FC Kalbach überrollt FV Bad Vilbel

03. Oktober 2023, 20:49 Uhr

Nach 0:1: FC Kalbach überrollt FV Bad Vilbel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Kalbach stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem FV Bad Vilbel mit einem 6:1-Erfolg das Fell über die Ohren. Damit wurde der FC Kalbach der Favoritenrolle vollends gerecht.

Der FCK geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Taiki Keda das schnelle 1:0 für den FV Bad Vilbel erzielte. Achraf Gara Ali schockte den FV Bad Vilbel und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Kalbach (13./27.). Der FV Bad Vilbel glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Luca Kloft (Hadamar) beide Teams mit der knappen Führung für den FC Kalbach in die Kabinen. Für den nächsten Erfolgsmoment des FC Kalbach sorgte Gara Ali (48.), ehe Moritz Uppenkamp das 4:1 markierte (70.). Wenig später kamen Leonel Gustavo Torres und Irgi Zeneli per Doppelwechsel für Shadrach Boakye und Aleksej Radulaski auf Seiten der Kalbacher ins Match (80.). Fabio Pinto da Silva beseitigte mit seinen Toren (86./87.) die letzten Zweifel am Sieg der Heimmannschaft. Am Ende kam der FC Kalbach gegen den FV Bad Vilbel zu einem verdienten Sieg.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Kalbach 23 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung des FC Kalbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 39-mal zu. Der FC Kalbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Wann findet der Fußballverein die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Kalbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FV Bad Vilbel im Klassement weiter abrutschte. Der FV Bad Vilbel kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kamen die Vilbeler auf insgesamt nur einen Punkt und hätten somit noch einiges mehr holen können.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Kalbach zum Türkischer SV Bad Nauheim, während der FV Bad Vilbel am selben Tag beim SV Gronau antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema