Nach 0:1: Spvgg. Hosenfeld überrollt FSG Wartenberg

24. März 2024, 20:22 Uhr

Nach 0:1: Spvgg. Hosenfeld überrollt FSG Wartenberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Spvgg. Hosenfeld drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ der FSG Wartenberg am Ende mit 5:1 keine Chance. Die Überraschung blieb aus: Gegen Spvgg. Hosenfeld kassierte die FSG Wartenberg eine deutliche Niederlage.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lauritz Möller sein Team in der 36. Minute. Die FSG Wartenberg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei der FSG änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Julian Barth ersetzte Moritz Möller. Nikolcho Gorgiev schockte die Wartenberger und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Spvgg. Hosenfeld (48./58.). Jan-Luca Firle versenkte die Kugel zum 3:1 für Spvgg. Hosenfeld (71.). Für das 4:1 der Heimmannschaft sorgte Julian Erb, der in Minute 73 zur Stelle war. Der Treffer von Gorgiev in der 78. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich kam Spvgg. Hosenfeld gegen die FSG Wartenberg zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Nach dem klaren Erfolg über die FSG Wartenberg festigt Spvgg. Hosenfeld den zweiten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe von Spvgg. Hosenfeld lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 66 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Spvgg. Hosenfeld knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Spvgg. Hosenfeld 14 Siege, drei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Spvgg. Hosenfeld ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit 69 Gegentreffern hat die FSG Wartenberg schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 18 Tore. Das heißt, die Spielgemeinschaft musste durchschnittlich 3,29 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Gast befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Spvgg. Hosenfeld weiter im Abstiegssog. Der FSG Wartenberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als die FSG Wartenberg. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der FSG Wartenberg alles andere als positiv. Nur einmal ging die FSG Wartenberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 07.04.2024 empfängt Spvgg. Hosenfeld die SG Magdlos, während die FSG Wartenberg am gleichen Tag beim TSV Rothemann antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema