Klassenleiter rudert zurück: Doch keine Spielwertung für Flieden II

22. Mai 2024, 16:08 Uhr

Am Mittag durfte sich der SV Flieden II noch über drei Punkte freuen, ein paar Stunden später aber war die Verwirrung komplett. Foto: Charlie Rolff

Viel Verwirrung herrscht aktuell in der A-Liga Schlüchtern. Wie Klassenleiter Harald Maienschein informiert, wird das Wiederholungsspiel zwischen dem SV Niederzell und dem SV Flieden II – anders als zuvor mitgeteilt – doch noch nicht gewertet.

Die Partie zwischen dem SV Niederzell und dem SV Flieden II hätte nach einem Spielabbruch und der Entscheidung des Sporgerichts, die Begegnung zu wiederholen, eigentlich am Dienstagabend ausgetragen werden sollen. Der starke Regen am Nachmittag und der daraufhin unbespielbare Platz in Niederzell verhinderten jedoch den Anpfiff des Wiederholungsspiels.

Nach Absage: Wiederholungsspiel wird für Flieden II gewertet

Die ohnehin bereits lange Vorgeschichte des A-Liga-Spiels bekommt nun jedoch eine Verlängerung. Zunächst informierte Klassenleiter Harald Maienschein am Mittwochvormittag, dass er die Partie auf Donnerstag (23. Mai, 19 Uhr) verlegt habe, aber nicht ausgetragen werden könne. „Der SV Niederzell hat mir soeben mitgeteilt, dass er hier nicht genügend Spieler zur Verfügung hat und deshalb leider auf die Austragung dieses Spieles verzichten muss. Ich habe keinen anderen Termin zur Verfügung, denn am Donnerstag, den 30.5., ist die Saison beendet und es geht ja noch um die Meisterschafts-Entscheidung“, sagt Maienschein in einer ersten E-Mail, weshalb der Einzelrichter die Spielwertung zugunsten des SV Flieden II vornehmen werde.

Vier Stunden später aber ruderte Maienschein zurück – und stellt gar eine Verlängerung der Saison inklusive Verschiebung der Relegationstermine in Aussicht: „Es kam zu einem Übermittlungsfehler. Dieses Spiel wurde nicht wegen Spielermangel des SV Niederzell abgesetzt, sondern wegen Nichteinigung der beiden Vereine. Bei einer Ansetzung ist der Klassenleiter an die Spielordnung gebunden und hier §13.4 (zählt die 4-Tagefrist). Hiervon kann abgewichen werden bei Zustimmung der beiden beteiligten Vereine. Beide Vereine konnten sich bisher auf keinen geeigneten Termin verständigen, daher muss das Spiel noch offen bleiben. Vorsorglich möchte ich noch mitteilen das eventuell die Saison verlängert werden wird und somit die Relegationstermine auch nach hinten verschoben werden könnten.“

Nun ist aber der Termin fix: Wie Maienschein am späten Nachmittag informiert, wird das Wiederholungsspiel doch am Donnerstag (23. Mai, 19 Uhr) steigen. Sollte die Partie witterungsbedingt ausfallen, wird sie auf den Kunstrasenplatz nach Oberkalbach verlegt und zum gleichen Termin angepfiffen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema