Nackenschlag für SG Walluf

04. Mai 2024, 19:01 Uhr

Nackenschlag für SG Walluf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Biebrich 02 kam gegen die SG Walluf zu einem klaren 3:0-Erfolg. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FV Biebrich 02 als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das enge Hinspiel hatte die SG Walluf durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FV Biebrich 02 und die SG Walluf ohne Torerfolg in die Kabinen. Nazeem Aboubakari brachte den FV Biebrich 02 in der 52. Minute nach vorn. Elias Walter verwandelte in der 64. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Biebricher auf 2:0 aus. Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Nils Balder kam in der 64. Minute für Marcel Krabler in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart die SG Walluf in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. David Meurer legte in der 90. Minute zum 3:0 für den FV Biebrich 02 nach. Mit dem Ende der Spielzeit strich der FV Biebrich 02 gegen die SG Walluf die volle Ausbeute ein.

Der FV Biebrich 02 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Nullzweier befinden sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der FV 02 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die SG Walluf ist der FV Biebrich 02 weiter im Aufwind.

Kurz vor Saisonende besetzt die SG Walluf mit 46 Punkten den achten Tabellenplatz. 14 Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die SG Walluf baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den FV Biebrich 02 ist die TSG Wieseck (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Walluf misst sich am selben Tag mit dem FV 09 Breidenbach (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften