Nächste Pleite für FSV Hohe Luft II

17. März 2024, 20:22 Uhr

Nächste Pleite für FSV Hohe Luft II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nentershausen/W/S trug gegen die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte die SG NWS dabei jedoch nicht. Die SG hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 7:1 durchgesetzt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Wenig später verwandelte Kevin Adler einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten der SG Nentershausen/W/S (51.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Spielgemeinschaft und dem FSV Hohe Luft II aus.

Mit 83 Gegentreffern hat der FSV Hohe Luft II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, der FSV musste durchschnittlich 4,15 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich vier Zählern aus 20 Partien stehen die Hersfelder auf dem Abstiegsplatz. Der Heimmannschaft muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg markierte weniger Treffer als der FSV Hohe Luft II. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des FSV Hohe Luft II alles andere als positiv. Dem FSV Hohe Luft II bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Bei der SG NWS präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (65). Die Dreier-Spielgemeinschaft führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Dreier-SG verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen.

Der FSV Hohe Luft II tritt am kommenden Sonntag beim TV Braach an, die SG Nentershausen/W/S empfängt am selben Tag die SG Haselgrund/Breitenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema