Nächste Pleite für SG Ober-Erlenbach

15. Oktober 2023, 20:19 Uhr

Nächste Pleite für SG Ober-Erlenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der FC Kalbach und die SG Ober-Erlenbach aufeinander. Das Match entschied der FC Kalbach mit 3:1 für sich. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FC Kalbach enttäuschte die Erwartungen nicht.

Für das erste Tor sorgte Marc Janke. In der 20. Minute traf der Spieler des FCK ins Schwarze. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Tino Matijevic die Führung der Kalbacher aus. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Gleich drei Wechsel nahm der FC Kalbach in der 57. Minute vor. Matijevic, Irgi Zeneli und Shadrach Boakye verließen das Feld für Maximilian Motsch, Bennet Batton und Noel Loebner. Sebastian Grassler war es, der in der 59. Minute das Spielgerät im Gehäuse des FC Kalbach unterbrachte. Achraf Gara Ali schoss die Kugel zum 3:1 für den FC Kalbach über die Linie (78.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Noah Bursky (Beselich) feierte der FC Kalbach einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Ober-Erlenbach.

Der FC Kalbach ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die fünfte Position vorgerückt. Der FC Kalbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 42 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Kalbach. Mit dem Sieg knüpfte der FC Kalbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der FC Kalbach acht Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte.

Die SG Ober-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportgemeinschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Der Angriff ist bei der SGO die Problemzone. Nur 16 Treffer erzielten die Gäste bislang. Die SG Ober-Erlenbach musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Ober-Erlenbach insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit 26 Punkten auf der Habenseite herrscht beim FC Kalbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG Ober-Erlenbach nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Nächster Prüfstein für den FC Kalbach ist der 1. FC Oberstedten (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Ober-Erlenbach misst sich am selben Tag mit der FG Seckbach (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema