Nächster Erfolg für VfL Lauterbach

18. Mai 2024, 18:04 Uhr

Nächster Erfolg für VfL Lauterbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem VfL Lauterbach und dem SG Müs II/Stockhausen I trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die Spielgemeinschaft schien der VfL Lauterbach aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Der VfL Lauterbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Müs II/Stockhausen I einen klaren Erfolg.

Im Hinspiel hatte der SG Müs II/Stockhausen I knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.

Der VfL Lauterbach legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Alden Vladavic aufhorchen (7./11.). Die Hintermannschaft des Müs II/Stockhausen I ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Abdul Wahed Qarizada brachte den VfL Lauterbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (63.). Eigentlich war der SG Müs II/Stockhausen I schon geschlagen, als Vladavic das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (66.). Letztlich fuhr der VfL Lauterbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der VfL hat nach dem souveränen Erfolg über den Müs II/Stockhausen I weiter die zweite Tabellenposition inne. Offensiv konnte dem VfL Lauterbach in der A-Liga Fulda/Lauterbach kaum jemand das Wasser reichen, was die 56 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Kreisstädter können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Kurz vor Saisonende steht der SG Müs II/Stockhausen I mit 38 Punkten auf Platz vier. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SG auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am Sonntag empfängt der VfL Lauterbach die Reserve des SV Großenlüder.