Nächster Neuzugang: SGE offenbar mit Griechen-Star einig

17. April 2024, 14:43 Uhr

© IMAGO/Achilleas Chiras

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison und ist wohl in Griechenland fündig geworden.

Frankfurt – Die Kaderplanung für die Saison 2024/25 läuft bei Eintracht Frankfurt schon seit längerer Zeit auf Hochtouren. Bislang sind mit Nathaniel Brown (1. FC Nürnberg), Krisztián Lisztes (Ferencvárosi TC) und Aurèle Amenda (Young Boys Bern) drei Neuzugänge fix, ein weiteres großes Defensiv-Talent könnte in der nächsten Zeit folgen.

Eintracht Frankfurt buhlt um Innenverteidiger

Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, soll sich Sportvorstand Markus Krösche mit Konstantinos Koulierakis einig sein . Der Innenverteidiger steht bei PAOK Saloniki unter Vertrag und kommt in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend auf 32 Einsätze, in denen er vier Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete. Sein Arbeitspapier läuft noch bis zum 31. Dezember 2026.

In der laufenden Saison konnten sich die SGE-Verantwortlichen aus nächster Nähe ein Bild des 20-Jährigen machen, denn in der Gruppenphase der Conference League traf er mit seinem Klub auf die Adler. Am Ende gab es zwei 2:1-Siege für Saloniki. Im Hinspiel erzielte Koulierakis sogar den umjubelten Siegtreffer in der Nachspielzeit – kurz bevor Keeper Kevin Trapp die Rote Karte sah.

Nach Bild -Informationen soll sich Eintracht Frankfurt bereits im vergangenen Transferfenster um den Innenverteidiger bemüht haben, PAOK Saloniki blockte einen Wechsel aber vehement ab. Der griechische Verein soll mittlerweile aber nicht mehr damit rechnen, Koulierakis über den Sommer hinaus halten zu können.

Eintracht Frankfurt bietet zwischen sieben und acht Millionen für Verteidiger

Obwohl es mit dem Spieler eine grundsätzliche Einigung gibt, ist ein Transfer noch nicht in trockenen Tüchern, die Verhandlungen mit dessen Klub stehen noch aus. Die Griechen sollen nach Sky -Informationen 13 Millionen Euro für Koulierakis fordern, der damit kein Schnäppchen für Eintracht Frankfurt wäre. Eintracht Frankfurt will dagegen offenbar nur eine Ablöse zwischen sieben und acht Millionen Euro zahlen. Der Marktwert des griechischen Nationalspielers beläuft sich derzeit auf sechs Millionen Euro.

Konstantinos Koulierakis könnte als Ersatz für Willian Pacho eingeplant sein, um den es immer wieder Gerüchte gibt . Eintracht Frankfurt fordert wohl mindestens 50 Millionen Euro für den Innenverteidiger. Ob ein Verein solch einen üppigen Betrag bereit ist zu zahlen, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. ( smr )