Negativserie bei Friedewald/Ausbach

13. April 2024, 15:28 Uhr

Negativserie bei Friedewald/Ausbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Friedewald/Ausbach will bei der FSG Kiebitzgrund/Rothenk die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm Kiebitzgr./Rothenk. gegen den ESV Weiterode die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die SG Friedewald/Ausbach zog gegen die SG Gudegrund am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die FSG Kiebitzgrund/Rothenk mit 2:1 gewonnen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Friedewald/Ausbach erst sechs Zähler für sich. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Friedewald/Ausbach nicht zur Entfaltung, sodass nur 22 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Vier Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für Friedewald/Ausbach zu Buche.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Kiebitzgr./Rothenk. belegt mit 28 Punkten den neunten Rang, während die SG Friedewald/Ausbach mit zehn Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Die letzten drei Spiele alle verloren: Friedewald/Ausbach braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die FSG immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Die SG Friedewald/Ausbach steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung: