Neun Partien ohne Niederlage: ESV Weiterode setzt Erfolgsserie fort

28. März 2024, 21:53 Uhr

Neun Partien ohne Niederlage: ESV Weiterode setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ESV Weiterode trug gegen die SG Werratal einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der ESV Weiterode dabei jedoch nicht. Das Hinspiel gegen den ESV hatte die SG Werratal für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Phil Grunwald schoss in der 53. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den ESV Weiterode. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Eisenbahner und der SG Werratal aus.

Mit dem Sieg bauten die Weiteroder die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der ESV Weiterode zwölf Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Heimmannschaft zu besiegen.

Im Sturm der SG Werratal stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Fünf Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging die Spielgemeinschaft in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Während der ESV Weiterode am kommenden Montag die SG Friedewald/Ausbach empfängt, bekommt es die SG Werratal am selben Tag mit der FSG Hohenroda zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema