Neuzugänge beim FSV Dörnberg

08. Januar 2024, 19:57 Uhr

Verbandsligist FSV Dörnberg freut sich über Vertsärkung in der Winterpause. © Verein

Vier neue Spieler kann der FSV Dörnberg ab der Vorbereitung zur Restrunde in seinem Kader begrüßen. Das gab der Nord-Verbandsligist in einer Pressemitteilung bekannt.

Bereits seit September trainiert Jannik Kleinschmidt (28) beim FSV Dörnberg mit. Der Offensivspieler wird zur Rückserie auch in den Spielbetrieb einsteigen. Kleinschmidtstartete beim TSV Hümme seine Laufbahn. Aus seiner Zeit beim OSC Vellmar bringt er Hessen- und Gruppenligaerfahrung mit und spielte zuletzt bis zu seinem Kreuzbandriss beim Gruppenligisten Tuspo Grebenstein. Durch die gute Betreuung nach seiner Verletzung und der Möglichkeit wieder langsam in das Training einsteigen zu können, lernte er bereits in den Monaten vor der Winterpause die Mannschaft kennen.

Mit Melih Yilmaz und Mohamed Alrafiq wechseln zwei junge Talente vom FSV Wolfhagen ins Dörnberger Bergstadion. Melih ist 19 Jahre alt und fühlt sich im Sturm am wohlsten. Der Rechtsfuß trifft in Dörnberg auf einige für ihn bekannte Gesichter. Wie viele andere junge Spieler will er sich im Verbandsligakader weiterentwickeln. In Wolfhagen kam er in fünf Verbandsligapartien zum Einsatz.  Mohamed Alrafiq ist ebenfalls 19 Jahre alt. Er kann auf variabel auf allen Positionen im Mittelfeld und der Offensive eingesetzt werden, kennt wie Melih schon einige seiner neuen Mitspieler und hofft gemeinsam mit seinem Wolfhager Weggefährten über positive Eindrücke im Training und durch gute Leistungen in den anstehenden Testspielen auf viele Einsatzzeiten.

Zudem steht dem FSV mit Janick Schäfer (23) ein weiterer Torhüter zur Verfügung, wobei er erst im neuen Jahr wieder richtig in den Spielbetrieb einsteigen wird. Schäfer spielte in der Jugend beim KSV Baunatal und wechselte von dort in den Seniorenbereich des FSV Wolfhagen, ehe er dann berufsbedingt für längere Zeit in Richtung Südhessen nach Kilianstädten wechselte.  

Kommentieren