Niederlage in letzter Minute

12. November 2023, 17:49 Uhr

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SV Burghaun mit 1:0 gegen die SG MiRoBa/Rudolphshan gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte das MiRoBa/Rudolphshan mit 3:2 für sich entschieden.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Dank eines Treffers von Fabian Hutfleß in der Schlussphase (90.) gelang es dem SV Burghaun, die Führung einzufahren. Schließlich strich der SV Burghaun die Optimalausbeute gegen die SG MiRoBa/Rudolphshan ein.

Insbesondere an vorderster Front kommen die Rot-Weißen nicht zur Entfaltung, sodass nur 18 erzielte Treffer auf das Konto des SV Burghaun gehen. Der SV verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen sind die Burghauner wieder in der Erfolgsspur.

Das MiRoBa/Rudolphshan muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nun musste sich die SG schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der SV Burghaun geht mit nun 20 Zählern auf Platz zehn in die Winterpause. Trotz der Niederlage fiel die SG MiRoBa/Rudolphshan in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13.

Kommentieren