Niederlage in letzter Minute

14. April 2024, 21:27 Uhr

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rotenburg/Lispenhausen und der TV Braach lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Rotenburg/Lispenh. wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel hatte die SG mit 3:0 für sich entschieden.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Florian Goetzke von der Spielgemeinschaft, der in der zweiten Minute vom Platz musste und von Oleksander Ieremenko ersetzt wurde. In der 27. Minute wechselte der TV Braach Andreas Claus für Stefan Fischer ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Philipp Röhrig sein Team in der 35. Minute. Zur Pause behielt der TV Braach die Nase knapp vorn. Beim TV ging in der 48. Minute der etatmäßige Keeper Paul Eliseev raus, für ihn kam Garod Khajo. Steffen Kanngießer traf zum 1:1 zugunsten der SG Rotenburg/Lispenhausen (60.). Lukas Klöpfel versenkte die Kugel zum 2:1 (70.). Gefeierter Mann des Spiels war Kanngießer, der Rotenburg/Lispenh. mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Der TV Braach musste den Treffer von Alexander Wahl zum 2:2 hinnehmen (90.). Am Schluss gewann die SG Rotenburg/Lispenhausen gegen die Braacher.

Rotenburg/Lispenh. behauptet nach dem Erfolg über den TV Braach den dritten Tabellenplatz. Die SG Rotenburg/Lispenhausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Die Abwehrprobleme des TV Braach bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Sechs Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Der TV Braach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während Rotenburg/Lispenh. am kommenden Sonntag die SG Nentershausen/W/S empfängt, bekommt es der TV Braach am selben Tag mit dem TSV Baumbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema