Niederlage in letzter Minute

19. April 2024, 22:58 Uhr

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die SG Dittlofrod/Körnbach am vergangenen Freitag zu Hause gegen den FSV Hohe Luft. Der FSV Hohe Luft hat mit dem Sieg über Dittlofrod/Körnbach einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte die SG Dittlofrod/Körnbach beim FSV Hohe Luft triumphiert und einen 3:1-Sieg für sich beansprucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Levin Baumgart sein Team in der 20. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Pasqual Belosicky ließ sich in der 73. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den FSV Hohe Luft. Dank eines Treffers von Julian Belosicky in der Schlussphase (90.) gelang es dem FSV, die Führung einzufahren. Letzten Endes ging der FSV Hohe Luft im Duell mit Dittlofrod/Körnbach als Sieger hervor.

Die gute Bilanz der SG Dittlofrod/Körnbach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG bisher zwölf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Die Sportgemeinschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Trendkurve des FSV Hohe Luft geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Die Hersfelder bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Dittlofrod/Körnbach die FSG Hohenroda, während der FSV Hohe Luft am selben Tag gegen die SG Ludwigsau Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema