Oberliederbach muss runter

Verbandsliga Mitte: Schlierbach-Elf nach Niederlage in Langenaubach abgestiegen

05. Mai 2018, 16:49 Uhr

Der Führungstreffer von Nick Marvin Schlotterer reichte am Ende nicht. Die SG Oberliederbach ist seit heute abgestiegen. Foto: Jörg Schulz

Durch die 2:3 (2:2)-Niederlage in Langenaubach muss die SG Oberliederbach den bitteren Gang in die Gruppenliga antreten. Da der FC Dorndorf seine Partie gegen Schlusslicht FSV Braunfels mit 3:1 gewonnen hat und bei noch drei ausstehenden Partien neun Zähler vor der SGO liegt und auch im direkten Vergleich die Nase vorn hat, ist der Abstieg aus der Verbandsliga Mitte seit heute fix.

SSV Langenaubach - SG Oberliederbach 3:2 (2:2)

"Es ist bitter, dass wir heute abgestiegen sind. Aber wir sind nicht heute abgestiegen. Das Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison. In den entscheidenden Momenten waren wir glücklos", so Gästetrainer Thomas Schlierbach, dessen Team sich durch den frühen Nackenschlag nach fünf Minuten nicht beeindrucken lies. Sebastian Schneider hatte nach einem abgefälschten Schuss, der an die Latte ging, am schnellsten geschaltet und drückte das Leder über die Linie. Doch danach übernahm die SGO das Kommando und hatte die Partie nur acht Minuten später durch Tore von Dennis Leopold und Nick Marvin Schlotterer gedreht.

Auch in der Folge hatte Oberliederbach das Heft des Handelns in der Hand, verpasste es aber den dritten oder vierten Treffer nachzulegen. "Nach 30 Minuten kam Langenaubach dann wieder besser ins Spiel und hat dann auch den Ausgleich erzielt", so Schlierbach zum 2:2 von Leon Sonnenberg, was zugleich auch der Halbzeitstand war. Die zweite Hälfte war dann zunächst ausgeglichen, aber die Gäste mussten dann mehr und mehr aufmachen, da nur ein Sieg die Chancen auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten hätte. So boten sich Langenaubach dann mehr Räume, die der eingewechselte Temel Uzun dann auch zu nutzen wusste (68.).

Danach spielte Oberliederbach alles oder Nichts. "Da hatten wir dann auch Glück, dass es nicht höher ausging", so Schlierbach, der ähnlich wie sein Trainerkollege Tobias Danecker befand, "dass ein Unentschieden ok gewesen wäre. Aaron Wilson hatte kurz vor dem Ende noch die Möglichkeit zum Ausgleich, der aber nicht mehr fallen sollte. Somit wird die SG Oberliederbach in der nächsten Spielzeit in der Gruppenliga an den Start gehen müssen.

Die Statistik:

SSV Langenaubach: Fünfsinn; Hartmann, Wadolowski, Schneider, May, Müller, Hinkel (74. Schulz), Sonnenberg, Buhl (54. Uzun), Attia, Damar (63. Reeh). - Trainer: Tobias Danecker.
SG Oberliederbach: Wagner; Klingenberger, Drescher (75. Hirschle), Trumpp (46. A. Schlotterer), Weller, Jörss, Walentowitz (68. Wilson), Leopold, Wagner, Pitas, N. Schlotterer. - Trainer: Thomas Schlierbach.

Schiesdrichter: Björn Sauer (SV Netphen).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Sebastian Schneider (5.), 1:1 Dennis Leopold (10.), 1:2 Nick Marvin Schlotterer (13.), 2:2 Leon Sonnenberg (33.), 3:2 Temel Uzun (68.).

Autor: Daniel Bolz

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema