Pelka und Grossmann düpieren FSV Friedrichsdorf

08. Oktober 2023, 20:19 Uhr

Pelka und Grossmann düpieren FSV Friedrichsdorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Friedrichsdorf kam gegen den FV Stierstadt mit 1:6 unter die Räder. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FV Stierstadt als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Der FSV Friedrichsdorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Cedric Heller traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Tim Pelka trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Manuel Grossmann stellte die Weichen für den FV Stierstadt auf Sieg, als er in Minute 29 mit dem 2:1 zur Stelle war. Pelka schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (32.). In der 37. Minute stellte der FSV Friedrichsdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Sascha Cschornack und Nathan Tewelde auf den Platz und ersetzten Benjamin Celikci und Leon Enzmann. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Der FV Stierstadt spielte weiter nach vorne und so traf Pelka (56./90.) und Grossmann (88.) ins gegnerische Tor. Letztlich feierte der FV Stierstadt gegen den FSV Friedrichsdorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der FV Stierstadt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der FSV Friedrichsdorf verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Mit diesem Sieg zog der FV Stierstadt am FSV vorbei auf Platz neun. Die Gäste fielen auf die zehnte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Der FV Stierstadt tritt kommenden Donnerstag, um 20:15 Uhr, beim FC Karben an. Zwei Tage später empfängt der FSV Friedrichsdorf den FC Tempo Ffm.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema