Stadtmeisterschaft

Pfordt ist neuer Stadtmeister

FSV gewinnt ersten Titelkampf seit 28 Jahren

23. Juli 2019, 16:33 Uhr

Der FSV Pfordt löste den SV Queck nach 28 Jahren als Schlitzer Stadtmeister ab.

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert Abstinenz ist in diesem Jahr ein neuer Versuch gestartet worden, die Stadtmeisterschaft von Schlitz wieder zum Leben zu bringen. Und das Vorhaben ist voll aufgegangen: Den Sieg beim Turnier in Pfordt sicherte sich der gastgebende FSV vor dem SV Willofs

Werner Pflanz hatte vor dem Turnier die Auslosung der beiden Halbfinalspiele vorgenommen. So zog Pflanz die folgenden Begegnungen: SG Schlitzerland II gegen FSV Pfordt I und SV Willofs gegen FSV Pfordt II. Die Mannschaften waren mit der Auslosung zufrieden und verschwanden anschließend zur Vorbereitung in die Kabinen.

Um 11 Uhr kam es dann zum A-Ligaduell zwischen der SGS II und dem FSV I. Gespielt wurden jeweils zweimal 30 Minuten. Letztlich setzte sich der FSV Pfordt knapp mit 1:0 durch. Im zweiten Halbfinale konnte sich der SV Willofs mit 4:2 gegen den FSV II durchsetzten. Bevor die Platzierungsspiele stattfanden, machten die Alten Herren der SG Schlitzerland und des FSV Pfordt ein kurzes Einlagespiel von zweimal 20 Minuten. Das Ergebnis fiel relativ eindeutig aus. Die SG Schlitzerland setzte sich hochverdient mit 9:2 durch. Im Spiel um Platz 3 konnte sich dann ebenfalls die SG Schlitzerland souverän mit 3:0 gegen den FSV Pfordt II durchsetzten.

Zum anschließenden Finale war die Stimmung im Gästeblock der Willofser auf dem Höhepunkt. Mit großem Jubel und Pyrotechnik liefen die Spieler ein. Doch letztlich war der Klassenunterschied doch zu deutlich. Die Willofser kämpften zwar bis zum Ende, doch nach dem Finale hieß es 8:1 für den FSV I. Bei der Siegerehrung übermittelte Hans Helmut Dickert die besten Grüße von Bürgermeister Alexander Altstadt, der sich im Urlaub befand. Hans Helmut Dickert überreichte dem Sieger und somit neuen Stadtmeister, einen Pokal und zudem einen Gutschein für eine Besichtigung mit Verkostung in der Schlitzer Destillerie.

Die Ergebnisse:

Halbfinale:
SG Schlitzerland II – FSV Pfordt I 0:1
SV Willofs – FSV Pfordt II 4:2

Spiel um Platz drei:
SG Schlitzerland II – FSV Pfordt II 3:0

Finale:
SV Willofs – FSV Pfordt I 1:8