Bitburger Kreispokal

Pokalspiele fallen der Hitze zum Opfer

20. Juli 2022, 10:25 Uhr

Der Eiskoffer wird im Bitburger Kreispokal nicht benötigt. Die Spiele fallen aus. Foto: Thomas Bertz

Am Mittwochabend sollten die Viertelfinalspiele im Bitburger Kreispokal Hersfeld/Rotenburg über die Bühne gehen. Wenige Stunden vor Anpfiff setzte Pokalspielleiter Thomas Becker (Bosserode) die Partien ab.

"Die Gesundheit der Spieler geht vor. Da spielt es nur eine untergeordnete Rolle, den Spielplan durchzudrücken", sagt Becker. Der heutige Tag wartet mit Temperaturen an die 40 Grad auf, selbst in den Abendstunden und bei der ursprünglichen Anstoßzeit von 19 Uhr sind noch 35 Grad zu erwarten. Als Nachholtermin ist der kommende Samstag vorgesehen. Das Halbfinale soll in einer Woche, am 27. Juli, gespielt werden.

Bitburger Kreispokal Lauterbach/Hünfeld

Zudem wird auch der Kreis Lauterbach/Hünfeld pausieren. Die einzige Partie zwischen dem A-Ligisten VfL Lauterbach und Gruppenligist SG Eiterfeld/Leimbach wurde von Pokalspielleiter Bernd Kraft aus "gesundheitlichen Gründen" abgesetzt.

Bitburger Kreispokal Schlüchtern

Gegen Nachmittag zog der Kreis Schlüchtern nach. "Obwohl die Vereine teilweise gerne gespielt hätten, habe ich die Spiele abgesetzt", erklärt Pokalspielleiter Harald Maienschein.