Punkteteilung trotz Doppelpack von Kolisnichenko

20. April 2024, 05:28 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Kolisnichenko © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TSV Bachrain gegen die SG Hilders/Simmershausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 5:5. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Die SG Hi/Si war im Hinspiel gegen den TSV Bachrain zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Die SG Hilders/Simmershausen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Marius Müller das schnelle 1:0 für den TSV Bachrain erzielte. Für das erste Tor der SG Hi/Si war Jonathan Will verantwortlich, der in der 15. Minute das 1:1 besorgte. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Fabian Spiegel versenkte die Kugel zum 2:1 (49.). Der TSV Bachrain trumpfte auf und Maurus Klüber (53.), Müller (56.) und Ferit Acar (63.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:2. Das 3:4 der SG Hilders/Simmershausen stellte Andrii Kolisnichenko sicher (69.). Stefan Etzel ließ sich in der 82. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 4:4 für die SG. In der 90. Minute sicherte Müller seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 5:5 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen dritten Treffer. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der TSV Bachrain und die SG Hi/Si mit einem Unentschieden.

Beim TSV Bachrain präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Nachdem der TSV die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gastgeber aktuell den dritten Rang. Die Bachrainer verbuchten insgesamt acht Siege, sechs Remis und neun Niederlagen.

Die SG Hilders/Simmershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf zwölftem Rang hielt sich die Spielgemeinschaft in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen haben die Rhöner derzeit auf dem Konto.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Hi/Si die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle stehen die Gäste damit auch unverändert auf Rang zwölf. Die SG Hilders/Simmershausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der TSV Bachrain ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Bachrain den SV Hofbieber, während die SG Hi/Si am selben Tag gegen die Spvgg. Bimbach Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema