Elversberg gibt nicht auf

Regionalliga: Halbes Dutzend Kickers-Tore

01. Juni 2021, 21:19 Uhr

Sechs Tore konnten die Fans von Kickers Offenbach heute Abend bejubeln. Foto: Ralph Kraus

Die Spvgg. Elversberg hat das Nachholspiel der Regionalliga Südwest beim TSV Steinbach-Haiger mit 2:1 gewonnen. Damit bleibt das Rennen um die Meisterschaft spannend. Am Samstag kommt es nun in Elversberg zum „Endspiel“ gegen Spitzenreiter Freiburg II, der aber selbst bei einer Niederlage vorne bleiben würde und dann am letzten Spieltag gegen Rot-Weiß Koblenz zu Hause alles klar machen könnte.

Die Elversberger können mit breiter Brust in das Topspiel am Samstag gehen, denn der Erfolg von Haiger war bereits der zehnte Sieg in Serie und das 18. Spiel am Stück ohne Niederlage.

Einen deutlichen Sieg feierte Kickers Offenbach. Das 6:1 gegen Astoria Walldorf war der höchste Heimsieg seit dem 2. September 2018. Damals hatte man den FSV Frankfurt mit 7:0 vom Bieberer Berg geschossen. Mit 6:1 hatte man auswärts allerdings auch in dieser Saison schon beim Bahlinger SC gewonnen. Die Tore für die Kickers machten mit Denis Huseinbasic, Mathias Fetsch, Roman Hauk (Eigentor), Elia Soriano, Abu Bakarr Kargbo und Jakob Lemmer sechs verschiedene Torschützen.

Einen Achtungserfolg konnte die Eintracht aus Stadtallendorf verbuchen. Der Absteiger holte beim Spitzenclub SSV Ulm ein prima 2:2. Beide Tore für die Elf von Dragan Sicaja markierte Malcolm Phillips.