Reißt SG Hattenhof das Ruder herum?

16. März 2024, 15:24 Uhr

Reißt SG Hattenhof das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hattenhof konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit Lüder-Schwarzatal wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Lüder-Schwarzatal mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die SG Maberzell/Gläserzell.

Am letzten Spieltag nahm die SG Hattenhof gegen den SV Großenlüder II die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die SG Hattenhof kam im Hinspiel gegen Lüder-Schwarzatal unter die Räder. Für das 0:7 möchte sich die SG Hattenhof nun revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte die SG Lüder-Schwarzatal selbstbewusst antreten. Die SG rangiert mit 30 Zählern auf dem ersten Platz des Tableaus. Die Angriffsreihe der Spielgemeinschaft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 41 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Gastgeber warten mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für Lüder-Schwarzatal – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Hattenhof erst drei Zähler für sich. Mit lediglich fünf Zählern aus 15 Partien steht die SGH auf dem Abstiegsplatz. Mit nur 19 Treffern stellen die Hattenhofer den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Die SG Hattenhof hat mit 68 Gegentoren mehr kassiert als jede andere Mannschaft der Liga. Mit der SG Lüder-Schwarzatal fährt man auch noch zu einem offensivstarken Gegner.

Die SG Hattenhof muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Lüder-Schwarzatal etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Hattenhof lediglich der Herausforderer.