Reißt SG Lauter das Ruder herum?

04. Mai 2024, 15:32 Uhr

Reißt SG Lauter das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet die SG Lauter den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der TSV Rothemann wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Der TSV Rothemann gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen die SG Grimmstadt und muss sich deshalb nicht verstecken. Die elfte Saisonniederlage kassierte die SG Lauter am letzten Spieltag gegen die TSG Lütter.

Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der SG Lauter und dem TSV Rothemann ermittelt wurde (4:4), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-3) dürfte der TSV Rothemann selbstbewusst antreten. Der TSV bekleidet mit 47 Zählern Tabellenposition fünf. Zu den 15 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei den Rothemänner acht Pleiten. Mit vier Siegen in Folge ist das Heimteam so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Lauter bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwölf Zähler. Im Tableau ist für die SGL mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Gewinnen hatte bei der SG zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Spielgemeinschaft geraten. Die Offensive des TSV Rothemann trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die SG Lauter ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TSV Rothemann, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema