Reißt SG Ober-Erlenbach das Ruder herum?

24. Februar 2024, 15:51 Uhr

Reißt SG Ober-Erlenbach das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Ober-Erlenbach steht gegen den FSV Friedrichsdorf eine schwere Aufgabe bevor. Beim SKV Beienheim gab es für die SG Ober-Erlenbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage. Letzte Woche gewann der FSV Friedrichsdorf gegen den Türkischer SV Bad Nauheim mit 2:1.

Damit liegt der FSV Friedrichsdorf mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die SG Ober-Erlenbach verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:0-Sieg zustande.

Die Sportgemeinschaft besetzt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der SGO muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Frankfurt West markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft. Vier Siege und ein Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz der SG Ober-Erlenbach gegenüber. Gewinnen hatte bei der SG Ober-Erlenbach zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Mehr als Platz neun ist für den FSV Friedrichsdorf gerade nicht drin. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FSV insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Friedrichsdorfer dar.

Wenn die SG Ober-Erlenbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Ober-Erlenbach (66). Aber auch beim FSV Friedrichsdorf ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (44). Die SG Ober-Erlenbach bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der FSV Friedrichsdorf bislang zu überzeugen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FSV Friedrichsdorf. Der SG Ober-Erlenbach bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema