Reißt SV Nieder-Moos das Ruder herum?

04. Mai 2024, 15:32 Uhr

Reißt SV Nieder-Moos das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Moos will nach fünf Spielen ohne Sieg gegen den SG Müs II/Stockhausen I endlich wieder einen Erfolg landen. Beim SV Großenlüder II gab es für den SV Nieder-Moos am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Letzte Woche gewann der SG Müs II/Stockhausen I gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain mit 2:0.

Damit liegt der Müs II/Stockhausen I mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel fuhr der Müs II/Stockhausen I gegen den SV Nieder-Moos die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Der SV Nieder-Moos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Gegenwärtig rangiert der SVN auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung des SV stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der aktuelle Ertrag der Nieder-Mooser zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die Gastgeber nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Zu den zehn Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim SG Müs II/Stockhausen I sieben Pleiten. Die Spielgemeinschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht die SG als Favorit ins Rennen. Der SV Nieder-Moos muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Müs II/Stockhausen I zu bestehen.