Reißt VfL Wanfried das Ruder herum?

20. April 2024, 15:29 Uhr

Reißt VfL Wanfried das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Wanfried konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem TSV Rothwesten wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche gewann der TSV Rothwesten gegen den KSV Hessen Kassel II mit 2:0. Damit liegt der TSV Rothwesten mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der VfL Wanfried musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Reinhardshagen mit 0:3 geschlagen geben. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 4:4 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte der TSV Rothwesten selbstbewusst antreten. Nach 23 Spielen verbucht der TSV zwölf Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Der VfL Wanfried besetzt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag des VfL Wanfried zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 17 Niederlagen.

Die Hintermannschaft des VfL Wanfried ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Rothwesten mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Der VfL Wanfried braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Rothwesten gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Turn- und Sportverein immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Im Saisonendspurt bekommt es der VfL Wanfried einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema