Reitet ESV Weiterode weiter die Erfolgswelle?

11. November 2023, 14:50 Uhr

Reitet ESV Weiterode weiter die Erfolgswelle? © SPM Sportplatz Media GmbH

Friedewald/Ausbach bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der ESV Weiterode gewann das letzte Spiel und hat nun 29 Punkte auf dem Konto. Hinter der SG Friedewald/Ausbach liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die FSG Jossatal verbuchte man einen 3:1-Erfolg.

Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte der ESV Weiterode selbstbewusst antreten. Offensiv konnte dem ESV in der Kreisoberliga Fulda-Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 39 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für die Eisenbahner neun Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto.

Auf fremdem Terrain reklamierte Friedewald/Ausbach erst vier Zähler für sich. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der bisherige Ertrag der SG Friedewald/Ausbach in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des ESV Weiterode muss Friedewald/Ausbach in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Friedewald/Ausbach schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der ESV Weiterode 18 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die letzten fünf Spiele hat der ESV Weiterode alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es Friedewald/Ausbach, diesen Lauf zu beenden?

Für die SG Friedewald/Ausbach wird es sehr schwer, beim ESV Weiterode zu punkten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema